zum Inhalt

VERANSTALTUNGEN

VERANSTALTUNGEN

19. HERBSTSYMPOSIUM ONLINE - Unternehmertum

Optimismus : Pessimismus - Wie Unternehmer reagieren!

Liebe Freund:innen und Geschäftspartner:innen!

Zum 19. Mal findet unser Herbstsymposium statt. Online als Zoom-Veranstaltung von 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr treffen kluge Köpfe zusammen um Fragestellungen für Unternehmer zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis 22.11.2022 unter .

Bernhard Ditachmair MBA freut sich auf Ihr Kommen!

 

Programmhighlights am 24.11.2022 von 10-14 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Klick!



 

 

FÜHREN - FÖRDERN - COACHEN
Veränderungen souverän meistern

Veränderungen in Unternehmen erfolgreich zu managen und tatsächlich umzusetzen, gehört zu den herausforderndsten Aufgaben von Führungskräften und Projektleiter/innen.
Ihre Aufgabe ist es, den Veränderungsprozess sowohl auf der Ebene der Organisation als auch auf der Ebene der betroffenen Personen zu gestalten.

Schwerpunkte:

Zielgruppe:
Führungskräfte, Personal- und Organisationsentwickler/innen, Projektleiter/innen

Dauer:
2 Tage

Termin-Aviso:
Frühjahr 2021

Information und Anmeldung:



 

Lehrgänge

 

FÜHREN - FÖRDERN - COACHEN FFC 1 - 3
Offener Führungskräfte-Lehrgang

Unternehmen differenzieren sich über ihre Leistungen und ihre Mitarbeiter/innen. Die Qualität von Führung beeinflusst deshalb maßgeblich den Geschäftserfolg. Erst wenn Führungskräfte über das entsprechende Führungswissen verfügen und grundlegende Führungswerkzeuge beherrschen, können sie ihre Führungsarbeit zu jener Führungskunst weiterentwickeln, mit der es gelingt, Interessen von Unternehmen, Kunden und MitarbeiterInnen gut miteinander zu verknüpfen und so die Voraussetzungen für Leistungsmotivation zu schaffen.

Zielgruppe:
Führungskräfte, Nachwuchs-Führungskräfte, Personalentwickler/innen, Projektleiter/innen.

Dauer:
Grundlehrgang 8 Tage in 3 Modulen.

Lehrgang 21:
Start Di 7. – Do 9. März 2023
Ort: St. Johann am Wimberg, Keplingerwirt

Lehrgang Advanced Leadership 2023:
Start Di 21. – Mi 22. März 2023
Ort: St. Johann am Wimberg, Keplingerwirt

 

FÜHREN – FÖRDERN – COACHEN 4
Achtsame Selbstführung

Schneller, komplexer, unsicherer. Vor allem: mehr von allem. Fremdbestimmt statt selbst­bestimmt. Sich getrieben fühlen. Die Ansprüche aus Arbeit und privat steigen. Die eigenen  Bedürfnisse verschiebt man auf später, manchmal verabschieden sie sich ins Unbewusste.

Dieses Seminar rückt das Selbst ins Zentrum der Achtsamkeit. Was tut mir gut, was nicht? Was sind meine Energiebringer, was meine Energieräuber? Was liegt mir, was weniger? Wie komme ich zur Ruhe? Was will ich WIRKLICH und was nicht (mehr)? Wofür stehe ich und wofür nicht (mehr)? Was will durch mich in die Welt kommen? Zu guter Letzt also:  Wie kann ich mich besser selbst führen?

Zielgruppe:
Menschen die sich und andere führen

Dauer/Termin:
3 Tage

 

Information und Anmeldung:



 

 

 

 

 

 
Ditachmair & Partner Beratungsunternehmen
Wien | +43 1 810 14 61  Linz | +43 732 78 42 78 |